1. Mai – „#Dankeheißt“ – mehr Lohn, mehr Schutz, mehr Selbstbestimmung


Trotz #Covid_19 werden wir am Freitag auf die Straße gehen. Unter dem Motto #dankeheisst demonstrieren wir für bessere Löhne, besseren Arbeitsschutz und mehr Mitbestimmung.

Kommt am 1. Mai ab 14 Uhr zu den Kundgebungen auf den Augustusplatz! ✊ #1Mai #Leipzig #le0105 (mehr…)

Musterbrief Mieterlass

Musterbrief Mieterlass oder: Hast Du die Vermietung schon gefragt, ob sie jetzt auf Miete verzichten würde? (mehr…)

Anmerkung zur Aufnahme neuer Leute während der Corona-Krise

Die Corona-Pandemie hat eine gesellschaftliche Krise ausgelöst und aktuell sieht es danach aus, als würde sie immense wirtschaftliche und soziale Konsequenzen nach sich ziehen. (mehr…)

SOLIDARITÄT – wash-your-hands-but-break-the-silence

Unsere Genoss:innen von der URA Dresden sind seit einiger Zeit auf Lesvos unterwegs. Der folgenden Aufruf zur Solidarität stammt von der website der URA Weiterhin folgt ein Aufruf zu einer Transpiaktion am 21.03. dem Internationalen Tag gegen Rassismus:
(mehr…)

Wir haben eine Party organisiert. Und haben Scheiße gebaut.

Im Folgenden geht es darum, dass bei unserer letzten Party rassistische Samples eingespielt wurden.
TRIGGERWARNUNG: In diesem Text werden diese Einspieler in Auszügen reproduziert.
-> There are different versions of our Statement below: English / Italian / French / Arabic / Spanish
(mehr…)